Alos ich finde das das für die einfachsten beats ein einfaches programm ist womit man sowas schnell zaubern kann aber anfängerzeit ist vorbei, da will man schonmal härtere sachen zaubern..., Wie wärs mit Schranz... Kann mir da einer Tips/Tricks geben wie man en schönen sound hinbekommt.
Anfrage an Tutorial ist natülich mit dabei :-) wenn sich der chef damit auskennt ... ;-)
Also die ganz harten Richtungen, wie z.B. Schranz beinhalten viele kaputte, harte und nur seeeehr wenig tonale Sounds. Ich könnte jetzt sagen, dass du die Bassdrums immer mit nem Overdrive übertönen musst usw. aber ich lass es mal, weil eine genaue Formel gibt es dort nicht, wie in vielen anderen Richtungen. Was ich dir aber empfehlen kann um z.B. coole Effekte zu erhalten: Schnapp dir einen Sound mit Rauschen wie z.B. eine Snare, Clap, Hats,... und lege ordentlich Effekte drauf. Delays mit Filter usw.. Verlink dann Regler, wie z.B. den Filter des Delays zum X-Y-Controller. Du kannst auf die Achsen dann verschiedene Effekte legen und somit hast du eine Oberfläche mit der du interessante Spielereien gestalten kannst. Hau nun nen Beat drunter und lass es mal im Songmmodus einfach mal 2-3 Minuten laufen und drück die Recordtaste. Nun kannste während der Song läuft den X-Y-Controller bewegen und diese Spielereien aufnehmen. Die geilsten Takte schneidest du dir dann einfach raus und baust es so ein, wie du es als gut empfindest. So nun viel Spaß beim probieren.