Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Gästeforum
kerstin ( Gast )
22.10.2007 17:35
deine videos Antworten

hey mr mycs

Also ich muss sagen das mit den Videos ist echt toll und gut erklärt aber irgendwie waren da soviele Fachbegriffe drin gibt es nicht irgendwo so ein Fruity loops Lexikon wo man das nachschlagen kann oder so ?

Stevie Mycs Offline

22.10.2007 17:41
#2 RE: deine videos Antworten

Hi Kerstin. Freut mich, dass dir die Videos Gefallen. Welche Worte verstehst du denn nicht? Ich könnte dir das erklären. Sag mir einfach welches Wort. Ansonsten sag mir einfach welches Video und zu welcher Zeit.

Lieben Gruß
Mirko

Gast
22.10.2007 18:57
#3 RE: deine videos Antworten

also : zum beispiel ossilator oder peak controller dann jane also ich versteh da nicht soviel von hab das programm erst seit ner woche oder so :/ hoffe das ich mich hier jetzt nich blamier

Stevie Mycs Offline

22.10.2007 19:05
#4 RE: deine videos Antworten

Keine Sorge. Du blamierst dich nicht. :)

Ein Oscillator ist ein Sehr wichtiger Teil des Synthesizers. Ein Synthesizer ist ein Hauptteil beim Produzieren von Musik. Mit dem kann man künstliche Sounds bauen. Damit so ein Synthesizer einen Ton wieergeben kann, braucht es einen Oscillator. Dieser geneirert eine Grundwelle worauf dann der rest aufbaut. Wie ein Motor in einem Auto. Ohne dem kommt nichts.

Peakcontroller ist einfach nur ein Effekt von Fruityloops womit man einfach verschieden Bewegungen erzeugen kann. Wird aber erst dann für dich interessant, wenn du die Grundlagen drauf hast. ;)

Was Jange sein soll, weiß ich jetzt nicht. In welchem Video hast du das denn gehört?

Gruß Mirko

kerstin ( Gast )
22.10.2007 19:09
#5 RE: deine videos Antworten

da schon mal ein dickes danke für :)
find ich echt nett das du mir das erklärst
ich habs in den beiden sidechain bassline videos gesehen ... sieht trotzdem alles ziemlich kompliziert aus

Stevie Mycs Offline

22.10.2007 19:11
#6 RE: deine videos Antworten

Die Sidechain-Videos sind auch shcon mehr für Fortgeschrittene. Sich da als Anfänger ran zu wagen kann schnell zum Frust führen. :)

kerstin ( Gast )
22.10.2007 19:13
#7 RE: deine videos Antworten

na dann lass ich das mal liber denk ich

Stevie Mycs Offline

22.10.2007 19:17
#8 RE: deine videos Antworten

Hey Kerstin. Registrier dich mal bitte. Ich muss das Gästeforum mal wieder sperren.

basephase ( Gast )
13.11.2007 10:14
#9 RE: deine videos Antworten

ja dass kann ich nur bestätigen !

bin fortgeschrittener Fl user und hab mir auch trotz des videos noch bischen zähne ausgebissen

aber nach dem zehnten mal anschauen hab ichs dann geschnallt

übrigens gut erklärt mit dem oscilator ;-)

«« FL Studio
hey mycs ;) »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz