Hallo MrMycs ich habe wie der Betreff schon sagt, eine frage zu der Tempoeinstellung. Ich versuche mich zur zeit etwas an house musik und wollte mal fragen ob ich für jedes der patterns ein eigenes tempo angeben kann (z.B. der kick auf 130 und die melodie vllt auf 150). falls das in irgendeiner art möglich ist, bitte ich um ein kurze erklärung danke schonmal im voraus für eine antwort. ProxX
bin zwar nicht mrmycs aber ich kann ziemlich sicher sagen dass das nicht geht! man kann soweit ich weiß nur das gesammttempo einstelln, aber nicht einzelne pattern.
du könntest natürlich das was z.b. langsamer laufen soll in deiner "patter-playlist" SO hin und her schieben dass es am ende halt verzögert (sprich - langsamer als das eigentliche tempo) läuft.
ist zwar nicht das wirkliche aber meines glaubens nach das einzige was dir helfen kann.
Ja er hat recht. Man kann einzelne Pattern nicht trennen von der Geschwindigkeit. Möglich ist es aber indem du die Spur, die langsamer laufen soll einfach in 130 BPM als Wave aufnimmst und dann in deinen 150er BPM Song einbaust. So hast du es exakt. Nachteil ist halt nur, dass wenn du an der aufgenommenen Melodie etwas verändern willst, es dann nochmal wieder neu aufnehmen musst. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um sein gewünschtes Zier zu erreichen. ;)